Neusel Raumausstattung - Wir gestalten Wohnräume
 


Herzlich willkommen! 


Da sind so viele Fragen und Dinge, die bedacht werden müssen, und dann auch noch die ganze Arbeit, die auf einen zukommt ...

Bodenbeläge und Tapeten müssen ausgesucht werden und alles muss natürlich farblich zueinander passen. Wenn man dann noch etwas Ausgefallenes sucht, beginnt die ganze Sache richtig stressig zu werden. Viele Menschen verlässt dann der Mut, und sie geben auf. Wie gut ist es da, wenn einem jemand in solchen Situationen mit Rat und Tat zur Seite steht.

... und genau das ist das Arbeitsgebiet des Raumausstatters.

„Raumausstatter“, das ist die noch recht junge Berufsbezeichnung für ein altes, traditionsreiches Handwerk. Schon im 17. Jahrhundert war der so genannte „tapessier“ am französischen Königshof für die Verschönerung der königlichen Hallen und Säle zuständig. Der moderne Raumausstatter ist ein Fachmann für die Gestaltung von privaten Wohnräumen, sowie für die Ausstattung von Büro- und Praxisräumen, Theater- und Konzerthallen, Hotels und Gaststätten. Er verlegt Teppichböden und andere Bodenbeläge, bekleidet Wände mit Textiltapeten und Stoffen, dekoriert Fenster mit Gardinen und Vorhängen.

Wir freuen uns auf Sie!